E2 Jugend gegen JFV Lohberg V

Zum Abschluss des E-Jugend-Spieltags in Roßdorf, spielte die E2 in ihrem ersten offiziellen Qualifikations-Rundenspiel der Saison 2024/2025 gegen die JFV Lohberg V.

Personell konnten die Trainer der SKG an diesem Tag nahezu aus dem Vollen schöpfen, so dass neben einer motivierten Anfangsformation auf dem Platz auch Einwechselspieler verfügbar waren, die mit ihren Hereinnahmen neuen Schwung ins Spiel bringen konnten.

 

In einem über die gesamte Spieldauer von beiden Mannschaften sehr fair geführtem Spiel entwickelten sich zu Beginn zwar vereinzelt Chancen, doch blieben Hochkaräter zunächst eher die Ausnahme.

Allerdings gelang es der SKG, in einer zunächst sehr ausgeglichenen Partie mit 1:0 in Führung zu gehen, was für großen Jubel auf und außerhalb des Platzes sorgte. Diese Führung währte jedoch nicht lange, da die Gastmannschaft durch frühes Anlaufen auf Chancen lauerte und diese auch nutzen konnte, so dass es bald schon 1:2 aus Roßdörfer Sicht hieß. Vor dem Halbzeitpfiff gelang es der SKG dann doch noch, das Bild gerade zu rücken und mit einem verdienten 2:2 in die Pause zu gehen. Da die sommerlichen Temperaturen ihren Tribut zollten, galt es in der Halbzeitpause, erneut zu Kräften zu kommen und die Marschroute für die 2. Halbzeit zu besprechen. Die Gäste zeigten jedoch unmittelbar nach der Pause ihre stärkste Phase und setzten die Roßdörfer Hintermannschaft mit Fernschüssen ein ums andere Mal gehörig unter Druck, so dass sich der folgende Führungstreffer der Gäste durchaus abzeichnete. Nach dem 2:3 kam die E2 zunächst besser gegen durchaus spielstarke Gäste zu recht, musste dann allerdings erneut mit dem 2:4 einen Nackenschlag hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt waren auf beiden Seiten schon Kräfte aufgebraucht, doch die Kicker der E2 mobilisierten dihre letzten Kräfte und zeigten bereits beim 3:4 Anschlusstreffer, dass auch der Wille da ist, um ein solches Spiel noch drehen zu können. Beflügelt und unterstützt durch einige taktische Änderungen, etwa durch Umstellungen in Mittelfeld und Abwehr, kam es, wie es an diesem Tag kommen musste: in einer Abfolge an Chancen blieben die Kicker der SKG stets hartnäckig, sicherten sich die Abpraller und konnten so doch noch ein zwischenzeitlich schon nicht mehr erreichbar geglaubtes Unentschieden erkämpfen. Im Moment des Schlusspfiffes und dem damit endgültigen 4:4, gab es deshalb bei den Rot-Weißen ausgelassene Freude über diesen hart erkämpften, aber letzten Endes doch verdient gewonnenen Punkt, den man durchaus als gelungenen Start in die E-Jugend betrachten darf.

 

Viel Zeit zum Ausruhen wird der Mannschaft jedoch nicht bleiben, stehen in der kommenden Woche doch schon die nächsten beide Spiele dieser noch jungen Runde an. Am Donnerstag treffen die Jungs in einem weiteren Heimspiel, Anstoß am Zahlwald ist um 17.30 Uhr, auf Viktoria Griesheim III und am Samsatg geht es zur DJK-SSG Darmstadt II, Anstoß ist um 11.30 Uhr. Auf dem heutigen Ergebnis – und insbesondere dem dahintersteckenden Willen – lässt sich für die kommenden beide Spiele aufbauen. In diesem Sinne: stets Kopf hoch, fokussiert bleiben und an euch als Team glauben.

 

Vielen, vielen Dank wie immer allen Betreuern, Unterstützern, Eltern und Fans: schön, dass ihr den Kids stets solch einen Rahmen bereitet.

 

Für die SKG spielten: Matteo, Eileen, Paul, Noah E., Stefano, Max (2), Semih, Melih (1), Ben, Noah T., Yassir (1). Als Trainer waren Andreas, Waheed und Patrik dabei.